Gruppe Luftfahrtarchäologie Niedersachsen - Internetseite von Detlef Creydt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gruppe Luftfahrtarchäologie Niedersachsen

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte > Zur Zeit laufende Projekte

Gruppe Luftfahrtarchäologie Niedersachsen

Unter der Leitung des Initiators dieser Gruppe, Jens Schaper aus Nienburg, arbeiten aus ganz Niedersachsen an der Luftfahrt interessierte Personen mit an diesem Projekt, um für das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege eine Datenbank für im Zweiten Weltkrieg abgestürzte Flugzeuge zu erstellen. Die Gruppe existiert seit 2011. Seit Gründung der Gruppe unterstütze ich die Erstellung der Datenbank, indem ich mir bekannte Absturzorte im Leine- und Weserbergland der Datenbank zur Verfügung stelle.

Auf die Datenbank kann nur von Amts wegen zurückgegriffen werden, um z.B. bei Entdeckung von Flugzeugwracks sofort die Identität des betreffenden Flugzeugs festzustellen oder auch um Munition zu bergen.

Kontaktadresse: JensSchaper@gmx.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü